Artikel

Skigebiet Hinterstoder - auf den Spuren der Weltcup-Stars

(21.11.2017)

Das Haus Ruf empfiehlt auch dieses Jahr wieder unsere wunderschönen Wintergebiete Wurzeralm und Hinterstoder.

 

Die beeindruckenden Bergriesen des Toten Gebirges bilden die atemberaubende Kulisse für Oberösterreichs einziges Weltcupskigebiet, die Höss in Hinterstoder. Rasch erreichbar durch direkten Autobahnanschluss im Herzen der Urlaubsregion Pyhrn-Priel erstreckt sich eine Pistenwelt, die für jeden Typ Skifahrer etwas zu bieten hat.

Das Skigebiet Hinterstoder reicht bis auf 2.000 Meter Seehöhe und bietet Wintersportlern somit ein besonders hohes Maß an Schneesicherheit auf 40 abwechslungsreichen Pistenkilometern.

Weitläufige Panoramapisten mit herrlichen Ausblicken auf die Bergwelt der Umgebung sorgen für reinsten Winter-Genuss.
Die nach Ski-Abfahrtsweltmeister Hannes Trinkl aus St. Pankraz benannte Weltcupstrecke mit einer Länge von 3.500 Metern, einem maximalen Gefälle von 60 Prozent und einer Breite von bis zu 80 Metern stellt eine Herausforderung für die Topathleten des internationalen Skisports dar und lässt auch bei Hobbysportlern Weltcupfeeling aufkommen.
Weitere Highlights sind die Inferno Piste mit einer Neigung von bis zu 70 %, der SNOWtrail der mit Wellenbahn und Steilkurven viel Spaß & Action verspricht, eine Speed-Strecke und eine permanente Rennstrecke mit Zeitnehmung.
Familien mit Kindern finden in Hinterstoder zahlreiche Attraktionen für die Kleinsten vor. Der Sunny Kids Park verfügt über Übungslifte, ein Skikarussell, Förderbänder und Wellenbahnen.

Die Familienfreundlichkeit kommt in dieser Skiregion aber auch durch attraktive Familienangebote zum Ausdruck. So können Kinder unter 10 Jahren in Begleitung zumindest eines Elternteiles um nur 3 Euro den Tag im Skigebiet genießen (Familiennachweis erforderlich).

Die bezaubernde Winterlandschaft und die geselligen Hütten laden zur Rast, zum Erholen und Genießen ein.

Die Bahnen sind bei ausreichenden Schneehöhen von Anfang Dezember bis Anfang April geöffnet!

Änderungen aufgrund von wechselnden Wettersituationen möglich!